Wer bin ich?

Keine Angst, hier kommt kein hochphilosophischer Text, ich möchte mich einfach ein wenig vorstellen, damit Sie mich und meine HomePage etwas besser einschätzen können.

Ich wurde 1954 in Schwaben geboren und habe dort meine primäre Sozialisation erhalten. Nach meinem Dienst bei der Bundeswehr habe ich in Marburg Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien studiert und diese Fächer auch etliche Jahre an verschiedenen Schulen (Dortmund, Bochum, Hanau, Maintal) unterrichtet.

Irgendwann habe ich mein Hobby intensiviert und nebenher im Rahmen einer Weiterbildung Informatik studiert und mit einer dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien gleichgestellten Prüfung abgeschlossen. Außerdem habe ich mich recht intensiv mit Philosophie, Religion und Ethik beschäftigt, was mir eine Fakultas für Ethik einbrachte.

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich 12 Jahre meine Stelle als Hausmann und Vater betreut. Seit dem Schuljahr 2006/2007 arbeite ich wieder in meinem erlernten Beruf an der WvO in Dillenburg.


E-Mail an Thomas Waschke an Thomas Waschke Stand: 20. Mai 2013